Über mich

Schon früh entdeckte ich meine Liebe zur Sprache. Inzwischen habe ich sie zum Beruf gemacht. Meine besondere Leidenschaft gilt dem Umgang mit Wort und Schrift beim Verfassen von Texten. 

Nachdem ich mein Studium der Rechtswissenschaften, das Referendariat und das Zweite Staatsexamen abgeschlossen hatte, verschlug es mich im Jahr 2000 in die PR-Branche. Und ich stellte fest: Jura und PR sind gar nicht so weit voneinander entfernt, wie man auf den ersten Blick annehmen könnte. Denn meist geht es um Beziehungen zwischen Parteien, Individuen, Institutionen, Medien, Zielgruppen oder der breiten Öffentlichkeit und ihre Kommunikation untereinander. 

Ich absolvierte eine Ausbildung bei der Deutschen Public Relations Gesellschaft und betreute in der Agentur für Presse und Kommunikation PRÖTT & PARTNER GbR in Hannover Kunden aus verschiedenen Branchen. Seit 2004 bin ich als Autorin und PR-Beraterin selbstständig tätig. 

Glücklicherweise konnte ich auch mein Hobby mit meinem Beruf verbinden. Als aktive Reiterin, langjährige Pferdebesitzerin und ausgebildete osteopathische Pferdetherapeutin schreibe und lektoriere ich fachspezifische Artikel bzw. Texte im Bereich Pferde und Reitsport. Beim Pferdefachmagazin Dressur-Studien bin ich seit 2014 die Redakteurin vom Dienst.